Monatsrückblick Februar 23

Der Monatsrückblick für Februar fällt etwas weniger umfangreich aus als der vom Januar. Das liegt nicht unbedingt daran, dass der Monat nur 28 Tage hat. Es war einfach etwas ruhiger als im Vormonat und das hat auch mal ganz gut getan.

Instagram Challenge  #MeinSchreibjahr2023

Der Selfpublisher Verband hat im Februar zu einer Challenge aufgerufen und da habe ich gerne mitgemacht. Es sind ein paar interessante Beiträge entstanden, die ihr euch auch gerne auf meinem Instagram Account anschauen könnt.

Meine Ziele für das neue Jahr

Bereits im letzten Jahr habe ich bei einer solchen Instagram Challenge mitgemacht. Ich finde es sehr gut, dass der Selfpublisher Verband solche Aktionen organisiert. Manchmal ist es auch schön, mal ein Thema vorgegeben zu bekommen, denn nicht immer fällt mir etwas ein, dass ich posten kann. Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen von euch auch so? Dabei ist es ja eigentlich gar nicht so schwer. Es gibt so viel zu den Büchern, dem Schreibprozess oder auch aus dem Alltag zu berichten.

Mein perfekter Schreibtag sieht so aus

Lektorat „Lucie und das Kloster der Magie – Die Suche nach der verlorenen Gabe“

Ich darf euch berichten, dass das Lektorat für den zweiten Teil meiner Fantasy Saga um Lucie abgeschlossen ist.

Lektorat von Lucie – Teil 2

Die Arbeit mit meiner Lektorin, der lieben Anke Unger, die selbst eine Fantasy Autorin ist, hat unheimlich viel Spaß gemacht und wir haben die Geschichte zusammen noch einmal mehr zum Glänzen gebracht. 

Anke ist Verlagsautorin und ihr neues Buch „Leviathan“ ist gerade im Weltenbaumverlag erschienen.

Ihr dürft gespannt sein, wie es mit Lucie und dem Kloster der Magie weitergeht. So viel kann ich euch schon verraten: Der Unterricht an diesem magischen Ort außerhalb von Raum und Zeit hat begonnen und Lucie erlebt eine Menge Abenteuer.

Doch bis ihr sie lesen könnt, bedarf es noch einer Menge Vorbereitungen. Vielleicht habt ihr ja Lust, den ersten Teil der vierteiligen Reihe zu lesen. Das könnt ihr auch bei kindleunlimited kostenlos tun.

Auszeit

Nachdem ich Anfang des Monats mal wieder mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, habe ich mir zusammen mit meinem Mann eine kurze Auszeit vom Alltag gegönnt.

Das Rote Meer

Nach längerer Zeit – dank C… – haben wir mal wieder ein paar Tage Urlaub in der Sonne gemacht. Nach diesen Nebelmonaten war das genau das Richtige. 

Wir haben uns gut erholt, allerdings konnte ich nicht ganz vom Autorinnen Leben abschalten, was aber zu erwarten war. Es geht einfach nicht ohne Ideen entwickeln, plotten, schreiben usw., das tut einfach gut.

Dabei habe ich das Ende des zweiten Teil von „Die Gilde der Iris“ fertig geplottet und mir sind noch ein paar gute Ideen zugeflogen, als ich dem Rauschen des Meeres gelauscht habe. Außerdem habe ich für die Karte von der Welt „Arboria“, auf der die Geschichte zum größten Teil spielt, die Skizze erstellt. 

Alles in allem kann ich sagen, dass mir diese Auszeit zu mehr Kreativität verholfen hat. Und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Das wars vom Februar. Ich freue mich über Kommentare von euch.

Eure Sylvani 🦋

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen