Lucie und Das Kloster der Magie – Die verlorene Gabe


Als Taschenbuch überall im Buchhandel und online.

Als Ebook bei Amazon und ihr könnt es bei kindleunlimited kostenlos lesen.

Die verlorene Gabe, ist der zweite Band der vierteiligen Fantasy Serie um das Mädchen Lucie.
Für Lucie beginnt nun der Unterricht im Kloster der Magie, einem geheimnisvollen Ort voller magischer Fabelwesen, außerhalb von Raum und Zeit.

Cover Lucie 2

Hier kommt der Klappentext 🦋

Hier kommt der Klappentext 🦋

Klappentext Lucie 2

Ein zauberhafter Trailer zum Buch🦋

Leserstimmen

Die ersten Leserstimmen sind da. Ich bin einfach nur glücklich, wenn ich sie lese ❤️.

Buchfee Sarah

Die Buchfee 🧚🏻‍♀️ hat ein paar magische Unterrichtsstunden hinter sich 🏰✨. Geheimnisse der Pflanzen wurden gelüftet und wildes Wasser gebändigt 🌊💪.

Reisebericht: 

Ich bin immer wieder gerne mit Lucie in das Kloster der Magie zurückgekehrt, um eine weitere Unterrichtsstunde zu erleben. Wenn es um Magie geht, drückt wohl jeder gerne die Schulbank 😍! Und bei einer Schule wie dem Kloster der Magie mit all seinen faszinierenden Räumen und Wesen, wird ein Schultag zu einer richtigen Entdeckungsreise 🧐.

Ich habe es leider nicht geschafft, alle Räume/Welten zu besichtigen, aber die Geschichte ist ja noch nicht zuende und die Neugierde bei der Buchfee groß.
Abseits der magischen Welt habe ich den lieben Remo 🐶 und den guten Lubur 🌳 wiedergesehen. Ich konnte miterleben, wie die unsichere Lucie langsam erwachsen wird und trotz Rückschlägen und anderen Hindernissen, lernt zu sich selbst zu finden.
Ich blicke auf eine erlebnisreiche Reise zurück und nehme daraus nicht nur zum Träumen einladende Bilder mit, sondern auch wertvolle Botschaften fürs Leben 💚.

Vielen Dank @sylvanibarthur für den schönen Aufenthalt im Kloster der Magie. Es war eine magische Entdeckungsreise 🤗.

Jasmin Zollstab

Dies ist der 2. Teil der Reihe um Lucie.
Wir schließen nahtlos da an wo Band 1 geendet hat.
LUCIE ist mittlerweile 12 Jahre alt, sie ist immer noch schüchtern, unsicher, tollpatschig, ein kleiner Nerd mit Brille. Sie Liest viele Bücher oder ist gern draußen an der frischen Luft mit ihrem Hund Remo. Und hilft Ihrer Oma im Garten. Und doch vergisst sie jedes Mal Ihren Ausflug ins Kloster der Magie. Das ist von den Satori aber so gewollt. So können die bösen Averter sie nicht finden.

Im Kloster hat sie mittlerweile viele tolle Freunde und der Unterricht ist wirklich sehr anstrengend und kräftezehrend. Auch die neuen Lehrer und Fächer waren so toll beschrieben. Ich konnte mir alles so gut vorstellen. Ich hab es genossen mit lucie in den Unterricht zu gehen. 
Besonders schön fand ich den Paarungsflug der Libellen und den Unterricht bei Tiiery. 
Und lucie hat noch eine verborgene Kraft entdeckt, die vielleicht entscheidend im Kampf gegen Kehanet sein könnte.
Leider ging die Zeit im Kloster wieder viel zu schnell vorbei. Lucie macht in der Zeit aber wahnsinnig große Fortschritte. 

Einen Charakter kann ich überhaupt nicht leiden und ich hoffe die satori sehen irgendwann selbst das sie den Frieden stört und immer wieder für Unruhe sorgt. 
Nach diesem Ende bin ich erst mal gespannt wie lucie jemals wieder ins Kloster kommen soll. Das war echt fies.

Mehr möchte ich nicht verraten, nur das 2 Jahre vergehen und lucie insgesamt 3 mal ins Kloster der Magie reißt.

Eine absolute Kinderbuchempfehlung von mir. Ab 10 jahren

Magischer lila Schmetterling von Lucie und Das Kloster der Magie

Natürlich bekommt ihr diesen Band auch hier im Shop handsigniert.
Auch eine passende Buchbox mit zauberhaften Goodies findet ihr dort.

Nach oben scrollen