Monatsrückblick Februar 2024

Im Monatsrückblick Februar 2024 gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Der Februar war geprägt von gesundheitlichen Problemen und Sorgen. Aber auch von Erholung, ein wenig Sonne und Auftanken.
Es war mal eher ruhig und der Stress etwas weniger, nachdem der Januar mit vielen Dingen vollgepackt war. Trotzdem gab es ein paar Highlights.

Vorbereitung des Hörbuch Specials im März für das Hörbuch DIE GILDE DER IRIS

Im März werden die Sprecherin Martina Bürger und ich ein Hörbuch Special auf Instagram veranstalten. Den ganzen Monat hindurch posten wir Beiträge, Reels und Storys mit, Informationen über die Protagonisten, das Setting, die Hörbuchproduktion und unsere Zusammenarbeit, bei der das Hörbuch entstanden ist. Auch ein Gewinnspiel wird es geben. Dafür gab es im Monat Februar sehr viel vorzubereiten und uns abzustimmen, was einiges an Zeit in Anspruch genommen hat. 

Es hat viel Spaß gemacht, das alles zusammen mit Martina auf die Beine zu stellen. Sie ist einfach eine wunderbare und professionelle Sprecherin und eine absolut passende Stimme für meine Elisa.

Lasst euch überraschen, was ihr beim Hörbuch Special im März alles über DIE GILDE DER IRIS erfahrt. Da gibt es so viel zu entdecken.

Uns verbindet eine wunderbare Zusammenarbeit im Monat 2024
Uns verbindet eine wunderbare Zusammenarbeit

Lektorat „Lucie und das Kloster der Magie – Gefährliche Geheimnisse“

Der dritte Band meiner Fantasy Serie um Lucie ist von mir fertig überarbeitet ins Lektorat nach Schweden zur lieben Anke Unger gereist. Dort durfte er sich begutachten und auf Herz und Nieren prüfen lassen. Sie hat ihn, genau wie Band 2, genau unter die Lupe genommen und mit ihren Anmerkungen und Vorschlägen zurückgeschickt.

Jetzt darf ich drüberlesen und ihre Vorschläge und Änderungen einarbeiten. Das wird nochmal einige Zeit in Anspruch nehmen. Doch das mache ich gerne, denn so wird die Geschichte noch viel runder. Den Leser wird es bestimmt freuen.

Mit Anke habe ich eine äußerst kompetente Lektorin gefunden, die ihr ganzes Herzblut hinein gibt, um den Text zum Glänzen zu bringen. man merkt sofort, dass sie selbst Autorin ist und Fantasy schreibt.

Die Testleser fanden, dass es der spannendste der 3 Bände ist. Was ich auch so empfunden habe. Ihr dürft gespannt sein, ob Lucie wieder ins Kloster der Magie findet, nachdem ihr böse Mächte den Weg dorthin abgeschnitten hatten. Und ob sie mit ihrem Wunsch, ihre magischen Gaben wiederzuerwecken, weiterkommt. Mehr darf ich leider hier im Monatsrückblick Februar 2024 nicht verraten.

Doch bis ihr sie lesen könnt, bedarf es noch einer Menge Vorbereitungen. Vielleicht habt ihr ja Lust, die beiden ersten Teile der vierteiligen Reihe zu lesen. Ihr findet sie im Handel und online, sowie bei kindleunlimited kostenlos.
Die Leserstimmen sind durchweg positiv. Und viele Leser sind älter als 10 Jahre, was in der Leseempfehlung angegeben ist. Sie fanden alle, dass es sich gelohnt hat, die beiden ersten Bände zu lesen, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe.
Entsprechende Bewertungen könnt ihr bei den Onlinehändlern und auch auf lovelybooks finden.

Der dritte Teil von Lucie und das Kloster der Magie durfte ins Lektorat nach Schweden - im Monatsrückblick Februar 2024
Der dritte Teil von Lucie und das Kloster der Magie durfte ins Lektorat nach Schweden

Eine wichtige Pause für mich

Nachdem ich im Januar eine Augen OP hatte und mir aus der Klinik eine hartnäckige C – Infektion mitgebracht hatte, ging es mir nicht so gut. Ich brauchte dringend eine Pause, auch auf Social Media, um mich wieder erholen zu können.

Ich habe den Februar dazu genutzt und noch ein paar Tage Sonne drangehängt, die ich mit meinem Mann verbracht habe. Das Meer, die Wärme und die Sonne von Ägypten haben mir sehr gut getan, sodass ich erholt aus dem Urlaub wiederkam und durchstarten konnte.

Außerdem gab es auch ein paar Kultur Trips, die mich inspiriert haben. Und vielleicht gibt es auch einen Fantasy Roman, der auf der ägyptischen Mythologie begründet ist. Mal sehen.

Im Februar habe ich dringend eine kleine Pause gebraucht
Im Februar habe ich dringend eine kleine Pause gebraucht

Trotzdem habe ich nicht komplett vom Autorinnen Leben abgeschaltet. Ich habe die Zeit am Strand genutzt, um am Klappentext von Band 3 zu feilen und den Plot vom 2. Teil  von „Die Gilde der Iris“ zu verfeinern und um einiges zu ergänzen. Ganz in Ruhe mit Abstand und Meeresrauschen ging mir das sehr gut von der Hand.

Gesundheitlich hat es mir sehr geholfen und auch meine Kreativität konnte ich wieder ankurbeln. Diese Pausen sind für mich sehr wichtig, um aufzutanken.  

Ein paar Impressionen aus dem Urlaub

So, das war das Wichtigste aus dem Februar 2024 von mir für euch.

Ich hoffe sehr, wir lesen uns im März hier wieder. Und freue mich auf euch.

Eure Sylvani

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen