Monatsrückblick April

Der wunderbare Monat Mai ist da und lässt mich auf einen durchwachsenen April zurückblicken. Begonnen hat er mit dem schmerzlichen Abschied von einer lieben Freundin und geendet hat er mit einem Highlight. So ist nun mal das Leben. Freude und Schmerz, es gehört alles dazu. 

Die Gilde der Iris – Band 2

Dieses Projekt wird mir immer wichtiger. Deshalb verstehe ich auch überhaupt nicht, warum ich nicht so vorankomme, wie ich es mir wünschen würde.
Leider bin ich wieder ins Grübeln gekommen, ob die Geschichte auch gut genug ist, um meine Leser mitzureißen und ihnen ein unbeschwertes aber emotionales Lesevergnügen zu bereiten.

Ich hatte es ja im März fertig geplottet und den ersten Teil der Geschichte begonnen zu überarbeiten. Ja, ich habe schon viel geschafft, es fehlen nur noch ca. 40 DIN A4 Seiten von 140. Aber trotzdem habe ich beschlossen, diesen Teil meinen treuen Testlesern zu schicken, ehe ich den Rest der Geschichte weiterschreibe. Nun warte ich fieberhaft auf ihr Feedback. Es kribbelt schon wie verrückt in den Fingern, aber ich brauche erst ihre Meinungen, um mich weiter auf den Weg nach Arboria zu machen und Elisa und Kris dabei zu begleiten, ihre Abenteuer zu bestehen und ihre Dämonen zu bekämpfen.  

Hier kommt ein kleiner Schnipsel daraus:

»Du riechst nach Wald«, sagte er und sog tief den Duft meines Haares ein, ehe er mir einen sanften Kuss auf die Stirn drückte.

Klingt nach einer Liebesgeschichte. Und die gibt es auch im zweiten Teil – eingebunden in ein Fantasy Abenteuer.

Wenn euch interessiert, wie die Geschichte der beiden begonnen hat, dann findet ihr den ersten Teil „Die Gilde der Iris“ überall online z.B. bei Amazon , und nach Anfrage im stationären Buchhandel. Außerdem könnt ihr es auch signiert und in einer Buchbox auf meiner Website erwerben. Auf kindleunlimited ihr es auch kostenlos lesen.

Die Gilde der Iris
Die Gilde der Iris

„Lucie und das Kloster der Magie – Die verlorene Gabe“

Es gibt Neuigkeiten zum zweiten Teil der Fantasy Serie „Lucie und das Kloster der Magie“.

Nun heißt der Titel „Die verlorenen Gabe“. Der zuerst angedachte Titel ist einfach zu lang. Doch der neue Titel sagt genauso viel aus und gefällt mir gut.

Eigentlich fehlt nur noch der Buchsatz, bis es fertig ist. Den erstellt wieder die liebe Ryvie Fux genauso wie beim ersten Teil der Serie.

Seid gespannt, wie es mit Lucie und den anderen Mags weitergeht und ob Lucie ihre Gabe wiederfindet. Glaubt mir, es wird magisch. Denn der Unterricht im Kloster der Magie, der magischen Schule außerhalb von Raum und Zeit hat begonnen und Lucie erlebt wundersame Abenteuer.

Vielleicht habt ihr ja Lust, den ersten Teil der vierteiligen Serie zu lesen. Ihr bekommt es online überall und auf Nachfrage auch im stationären Buchhandel. Ihr könnt es auch bei kindleunlimited kostenlos lesen.

Der erste Teil der "LUCIE Saga"
Der erste Teil der “LUCIE Saga”

Die Leipziger Buchmesse hat stattgefunden und ich war dabei

Ich habe dieses tolle Event zusammen mit meiner Tochter, die übrigens auch eine Buchbloggerin ist, am Freitag besucht, und es war einfach wunderbar. Genau wie im letzten Jahr habe ich meine beiden Bücher am Stand des Selfpublisher Verbandes ausgestellt. Aber in diesem Jahr durfte ich sie selbst bewundern und die super Truppe vom Selfpublisher Verband  hat sogar ein Foto davon gemacht und es auch auf Instagram gepostet.

Am Stand des Selfpublisher Verbandes
Ein Foto am Stand des Selfpublisher Verbandes

Ich war mega aufgeregt und auch ein bisschen stolz. Es war so toll, mit den lieben Menschen vom Verband zu reden, die ich sonst nur von Social Media kenne.  Es war sehr reger Betrieb am Stand des Verbandes und ich hoffe, dass viele Leute meine Bücher interessiert in die Hand genommen haben. 

Am Sonntag wurden zum Abschluss der Buchmesse alle Bücher an die Besucher vergeben. Ich würde wirklich gerne wissen, wer sie mitgenommen hat.

Ich habe ein paar Kontakte wegen der nächsten Veröffentlichungen geknüpft. Es war überaus interessant und bereichernd. Bin schon so gespannt, was sich da noch so ergibt.

Ich habe auch noch viele andere Leute getroffen und hatte wunderschöne Erlebnisse. Sogar meine Cover Designerin Juliana  ist mir über den Weg gelaufen. Wir haben uns beide so gefreut. Auch die Autorinnen Natascha Birovljev, Tini Wider, Mara Wolf, K.T. Steen und April Winter hab ich getroffen und wir haben uns gut unterhalten. Auch eine liebe Bloggerin aus meinem Team habe ich gefunden. Ach, es war einfach nur toll 🥰.

K.T. Steen, Tini Wider, meine Tochter
Juliana Fabula
Natascha Birovljev
Natascha Birovljev
@lilis_library aus meinem Blogger Team

Es war einfach nur schön. Trotzdem haben die Füße geraucht und der Rücken hat wehgetan nach den vielen Schritten im Entenmarsch durch die Massen in den Hallen. Aber ich war glücklich, dass ich dort war und … wir haben schon eine Unterkunft für nächstes Jahr gebucht 😁.

Verschiedenes

Meine vorgezogenen Pflänzchen sind ins Gewächshaus umgezogen. Jetzt haben wir wieder mehr Platz in der Wohnstube 😁. Bis sie dann in den Garten und die Hochbeete einziehen dürfen, dauert es noch ein paar Tage wegen der Eisheiligen. Bis dahin kann es noch Nachtfröste geben und sie sind im Gewächshaus sicherer.

Einen Tag vor meinem Messebesuch habe ich meinen Geburtstag gefeiert. Meine Kinder haben mich in Leipzig im “Enchilada”, einem mexikanischen Restaurant, zum Abendessen eingeladen. Es gab super leckeres mexikanisches Essen im stylishen Ambiente und ein paar leckere Mocktails 😁. 

Leckere Cocktails im Enchilada Leipzig

Das waren die wichtigsten Dinge aus dem April von mir für euch.

Schreibt mir gerne in die Kommentare, wenn ihr noch etwas wissen möchtet. Ich würde mich über Feedback wirklich sehr freuen 🥰.

Bis bald

Eure Sylvani 🦋

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen