Die Gilde der Iris

Es wird Zeit, dass ich euch hier auf meinem Blog meinen Debüt Roman vorstelle. Mein erstes Buch „Die Gilde der Iris“ wurde am 21.Oktober 2021 veröffentlicht und ich bin noch immer stolz darauf, denn ich habe diesen Fantasy Roman im Selfpublishing veröffentlicht und alles was zu einer Veröffentlichung gehört, selbst auf den Weg gebracht.

Herausgekommen ist ein Jugend Fantasy Roman, den auch Erwachsene gerne lesen – wie die Leserstimmen sagen 🥰.

Es ist ein fantastische Geschichte, in dem von Elisa und ihrem abenteuerlichen Weg zu sich selbst erzählt wird. Da ich die Natur, die Kelten und die Runen so liebe, habe ich einen magischen Mix aus Baummagie und Runenmagie hineingewoben. Ich darf euch verraten, es wird zauberhaft.

Ich möchte euch hier den Klappentext verraten, der ganz sicher neugierig auf das Buch macht.


Ein Mädchen, das mit Bäumen spricht und seine Vergangenheit nicht kennt. Ein geheimer Bund, der die Magie benutzen will, die in ihr schlummert und von der sie selbst nichts ahnt. Und eine Liebe, die aus Gut und Böse geboren ist und die darüber entscheidet, welche der beiden Seiten am Ende siegen wird.

Als Elisa beim Sprachkurs auf den quasselnden Schönling Kris trifft, hat sie keine Ahnung, dass sich ihrer beider Schicksale bald auf unheilvolle Weise verknüpfen werden. Nachdem es kurz danach überall auf der Erde zu schrecklichen Katastrophen kommt, beginnt sie von ihren totgeglaubten Eltern zu träumen. Sie macht sich auf die Suche nach ihnen und stößt dabei auf einen geheimen Bund. Der Anführer der Gilde der Iris offenbart Elisa, dass es ihre Bestimmung ist, die Menschheit vor der Versklavung zu retten, denn sie hat die mächtige Gabe, die Magie der Bäume und der Runen zu beschwören. So hatte sich Elisa ihr Leben nicht vorgestellt, doch es bleibt ihr keine Wahl. Als Kris unerwartet dort auftaucht und verspricht, ihr dabei zu helfen, nimmt das Unheil seinen Lauf.

Wird er ihr beistehen oder sie verraten? Und wird Elisa die Menschheit retten können?

Meine Protagonisten Elisa & Kris

Sind die beiden nicht einfach süß …

Wenn ihr noch etwas mehr darüber erfahren möchtet, dann schaut auf der Website auf der Seite „Meine Bücher“ vorbei. Dort findet ihr auch eine Leseprobe und den Buchtrailer 🥰.

Die Printausgaben könnt ihr überall erwerben. Das Ebook findet ihr auf Amazon und bei kindleunlimited könnt ihr es kostenlos lesen.

Wenn ihr euch für Buchboxen interessiert, dann schaut in meinem Online Shop vorbei. Hier findet ihr entsprechende Angebote.

Zur Zeit arbeite ich am zweiten Teil, der aber unabhängig vom Ersten gelesen werden kann. Den Titel habe ich schon „Die Gilde der Iris – Arboria“.

Und wenn alles klappt, wird es bald auch ein Hörbuch dazu geben. Ich bin schon aufgeregt, ob das alles klappt 😄.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen