Über mich

Ich wurde in einer malerischen Kleinstadt in Thüringen geboren, bin verheiratet, habe zwei Kinder und mittlerweile auch zwei Enkelkinder. Bücher gelesen habe ich schon, so lange ich denken kann. Begonnen habe ich mit Märchen und Sagen, und später faszinierten mich alle Arten der fantastischen Literatur. In diese Welten abzutauchen ist eines der schönsten Dinge für mich.

Beruflich schlug ich allerdings einen Weg ein, der im technischen Bereich lag. Nach dem Studium zum Dipl. Ingenieur für Heizung, Lüftung und Sanitärtechnik war ich lange in diesem Beruf tätig. Erst vor ein paar Jahren begann ich, meine Liebe zu den Büchern nicht nur als Leser auszuleben. Ich entdeckte die Freude am Schreiben und der schier unerschöpflichen Kreativität beim Erschaffen neuer Welten. Mit all den Ideen, die mir im Kopf herum schwebten, begann ich 2015 mein erstes Buchprojekt. Für die Buchreihe „Die magische Welt der Lucie“ bekam ich einen Verlagsvertrag bei einem Verlag, der leider vor der Veröffentlichung seinen Betrieb einstellen musste. 

Doch nun bin ich mit einem Urban Fantasie Jugendroman als Selbstpublisher am Start. Demnächst werde ich den ersten Band meiner vierteiligen Kinder- & Jugendbuchreihe „Lucie und das Kloster der Magie“ veröffentlichen. Außerdem wollen noch weitere Bücher und Geschichten von mir aufs Papier, oder erst einmal auf den Laptop, geschrieben werden. Die Ideen geistern bereits in meinem Kopf herum.